Seminare

Hilfe zur Selbsthilfe

Unsere Seminare, die wir seit 1983 anbieten, erfassen den ganzen Menschen mit Körper, Verstand und Gefühl. Dieses Wissen bestimmt die Methoden und die Gestaltung aller unserer Seminare. Wie verstehe ich mich besser und damit andere? Von Anfang an war es unsere Überzeugung, dass individuelle Veränderungen durch aktive, selbst gestaltete Prozesse im Inneren nachhaltige Veränderungen im Außen bewirken, also Hilfe zur Selbsthilfe.

Ursprünglich im psychotherapeutischen und klinischen Bereich tätig, ist es unser Anliegen, Erkenntnisse und Methoden aus diesem Bereich auch präventiv im Sinne der Vorbeugung einzusetzen und dies in dem Sinne, die Potentiale, Ressourcen und Stärken jeder Person ganz individuell zu fördern und zu entfalten, um den eigenen Lebenszielen und Visionen näher zu kommen.

Deshalb sind unsere Trainings anspruchsvoll und herausfordernd, sowohl kognitiv, als auch emotional und körperlich und dadurch auch langfristig effizient und wirksam.